http://www.stuttgarter-tierschutz.de/
http://www.gassigeher-stuttgart.de
 

 Smoky

Mein erster Gassihund, ein ca. 3-4 Jahre alter Labrador-Rottweiler-Boxer-Mix.

Smoky ist sehr verspielt, lebhaft und verschmust. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und auch mit Kindern (etwas älter, da er kleinere Kinder einfach umrennt). Er zieht beim Gassigehen ganz schön an der Leine (er besitzt einen ausgeprägten Jagdtrieb) und daher wäre es von Vorteil, wenn der Gassigeher nicht unbedingt ein zierliches Persönchen wäre Smilie by GreenSmilies.com

Aber da wir beide ja sehr lernfähig sind, werden wir das Problem durch die Gassigeherschulung auch noch lösen Smilie by GreenSmilies.com

Alles weitere über Smoky findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier unsere Fotos vom 27. Dezember 2008:


Den typischen Hundeblick hab ich natürlich auch drauf!


Ist da etwa ein Leckerli versteckt?


Schleck!

Die Ausflüge mit Smoky sind immer irgendwie abenteuerlich. Z.B. unser Ausflug am 14. Januar 2009 ... wir hatten uns - auf der Suche nach der Burgruine - mal wieder verlaufen.... diese blöde Wanderkarte taugt einfach nichts.... Smilie by GreenSmilies.com(oder ich bin zu blond zum Kartenlesen). Irgendwie waren die Wege nicht mehr verzeichnet und auch im Schnee nicht mehr erkennbar. Wir irrten eine Weile herum und eine zeitlang hatte ich sogar das Gefühl, dass wir in die entgegen gesetzte Richtung laufen. Bergauf war Smoky ja recht hilfreich (ich ließ mich einfach hochziehen - lach), aber irgendwann ging es plötzlich steil bergab und ich hatte nur diese blöden Turnschuhe mit der rutschigen Sohle an! Dass das auf dem vereisten Boden nicht gut gehen konnte, war so ziemlich klar wie Kloßbrühe!

Durch meine Panik hatte ich aber wohl instinktiv das richtige getan (HAAAAAAAAAALT!!! BLEIB SOFORT STEHEN!!!! Kräftiger Ruck an der Leine) und dadurch das kleine Kraftpaket soweit im Griff, dass er tatsächlich ganz anständig neben mir her lief. Ich war natürlich total begeistert und dachte, das geht jetzt so weiter! Das war dann auch fast bis zum Schluß unseres Spazierganges so. Allerdings, kurz vor dem Tierheim........ Smoky zieht plötzlich nach rechts den Abhang hinunter in Richtung zugefrorenem Tümpel. Ich konnte gerade noch so auf den Knien zum Halten kommen, ohne im Eis einzubrechen... Hier gibts kostenlose Smilies 

Beim nächsten Ausflug wollte Smoky natürlich nichts mehr vom brav an der Leine laufen wissen - lach! Er hat (kurz vor unserem anvisierten Ziel) irgendwo abseits ein Tier gewittert und war so gut wie nicht mehr zu bremsen. Wir mussten dann umdrehen und eine andere Richtung einschlagen. Aber, wie gesagt,  ich bin immernoch zuversichtlich... Hier gibts kostenlose Smilies

Ich habe mir übrigens jetzt extra smokygeeignete Gassigeherschuhe zugelegt: warm gefüttert, gutes Profil, wasserabweisend und... potthäßlich! Hier gibts kostenlose Smilies ... Aber wir wollen im Wald ja schließlich keine Modenschau machen.

28.02.2009: Ein richtig frühlingshafter, schöner Tag! Wir waren wieder 2,5 Stunden unterwegs. Smoky wieder drauf wie eh und je..... an der Leine ziehen was das Zeug hält! Auch meine Erklärungen "Du Hund - ich Gassigeher" haben ihn nicht im geringsten interessiert. Für Smoky bin ich das Tier, das an der Leine hängt - lach! Heute war es so warm, dass Smoky sogar im Bach baden wollte. Klatschnass wie er dann war, wusste er natürlich nichts besseres zu tun, als sich genau neben mir auszuschütteln und seine Schlabberschnauze an meiner Hose abzuwischen!  Hier gibts kostenlose Smilies

Auf dem Rückweg begegneten wir dann kurz vor dem Tierheim noch einigen anderen Gassigehern, die auch pünktlich um 14 Uhr wieder zurück sein mussten. Und was macht Smoky? Er läuft brav (scheinheilig) bei Fuß wie ein Lämmchen bis in seine Hundebox, nur um bei den anderen Gassigehern und Tierpflegern Eindruck zu schinden!!! Smilie by GreenSmilies.com

Hier unsere Bilder:


zurück

Magda
Magda hat ein Zuhause gefunden! Hier gibts kostenlose Smilies
Für Magda freut es mich ganz besonders!!

Ein etwa 10 Jahre altes Schnauzer-Mix Mädchen.

Magda kam von einem anderen Tierheim hierher und hofft jetzt endlich auf eine neues Zuhause. Bisher gingen alle nur an ihrer Box vorbei. Dabei ist Magda eine sehr freundliche und dankbare Hündin! Sie verträgt sich gut mir ihren Artgenossen und bleibt auch mal ein paar Stunden allein. Magda ist das Leben in einem Haushalt noch nicht gewöhnt, ist aber sehr lernfähig und mit ihrem aufgeschlossenes Wesen dürfte dies kein Problem sein. Auch Kinder hat sie gerne, wenn sie nicht zu lebhaft sind. Ich finde Magda auch toll und würde sie gerne nehmen, wenn ich könnte.

Alles weitere über Magda findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 2. Januar 2009:


Hallo, ich bin Magda. Will mich keiner haben?


Braves Mädchen!

Die Ausflüge mit Magda sind sehr entspannt. Sie läuft brav neben mir her, durchsucht hin und wieder meinen Rucksack nach Leckerlis oder meldet sich kurz zu Wort um einfach mal etwas gesagt zu haben ...  Hier gibts kostenlose Smilies

18.03.2009: Eigentlich war Magda ja vermittelt, aber bis jetzt ist sie immernoch im Tierheim, da es wohl Probleme mit dem Vermieter gab. Schön, dass ich mit Magda nochmal laufen konnte. Sie ist wirklich ausgesprochen lieb und für ihr Alter top fit! Unterwegs hat wieder ein Reh unseren Weg gekreuzt und zwar ziemlich dicht vor uns. Magda ist total ausgetickt und wollte unbedingt hinterher. In dem Moment war ich froh, dass ich nicht Smoky dabei hatte. Er hätte sich bestimmt losgerissen! Smoky habe ich dann beim Abgeben vor dem Hundehaus mit seinen Gassigehern getroffen. Er hat sich riesig gefreut, als er mich gesehen hat! So hab ich ihn noch gar nicht erlebt! Er hat mich abgeleckt und meinen Arm ganz vorsichtig in sein Maul genommen und ist so ganz still stehen geblieben. Das war total süß! Da geht einem richtig das Herz auf, wenn man sieht, dass man von den Tieren geliebt wird und soviel zurück kommt!  Smilie by GreenSmilies.com


 
Magdas Album:


zurück

Basco
Basco hat ein Zuhause gefunden!
Hier gibts kostenlose Smilies

Ein junger, spanischer Galgo-Mix.

Basco ist noch sehr verspielt und etwas ungestüm. Er muss noch in die Hundeschule und einiges lernen. Er ist ja auch noch sehr jung!  Galgos sind spanische Windhunde und deshalb sollte der neue Besitzer kein Langweiler oder Stubenhocker sein. Basco will rennen!

Alles weitere über Basco findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 3. Januar 09:


Sitz hier nicht faul rum und geh mit mir spazieren! Wuff!


Und jetzt schaust du mal ganz brav in die Kamera


Basco, du siehst aus wie ein Schaf!
Hier gibts kostenlose Smilies

Der kleine "Irre" (nur lieb gemeint) Hier gibts kostenlose Smilies rennt gerne Stöckchen hinterher. Und so habe ich mich dazu überreden lassen, das Ding ein kurzes Stück zu werfen um dann an der Leine hinterher zu rennen.

Saublöde Idee!!!! Ich werfe den Stock (versehentlich zu weit - was sonst... ) Basco prescht los.... ich hinterher.... und da ich kein Windhund bin... räusper.... und Basco ruckartig nach vorn rannte, war ich dann doch etwas zu langsam und bin glatt auf der Nase gelandet! Zum Glück hats keiner gesehen Smilie by GreenSmilies.com Außer Basco, der irgendwie ein leicht hämisches Grinsen auf dem Gesicht hatte... Ich hab mir dabei wohl den kleinen Finger gebrochen, der jetzt nach 5 Wochen immernoch dick ist!Smilie by GreenSmilies.com

   Am nächsten Tag wollte ich wieder mit Basco los.... der Pfleger meinte aber Basco wäre bereits vermittelt worden und so bin ich mit einem anderen Hund losgezogen... und zwar mit....


zurück

Lena

Ein etwa 2 jähriges Kangal-Mix Mädchen.

Lena ist sehr lieb und schmusig, allerdings wird sie unsicher, wenn ihr Artgenossen begegnen und reagiert recht aggressiv! Das hat unser Gassigehen nicht gerade leicht gemacht. Lena hatte neurologische Probleme, die aber operativ behandelt wurden. Sie hinkt zwar noch leicht, aber das fällt nicht sehr ins Gewicht. Lena ist noch etwas unerzogen und stürmisch. Auch hier wäre die Hundeschule angebracht.

Alles weitere über Lena findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 4. Januar 2009:

 
Hallo, ich bin Lena


Jetzt hat mich meine Gassigeherin auch noch an den Baum gebunden,
dabei will ich doch zu diesem blöden Köter und ordentlich Rabatz machen!


Benimm dich, dann bind ich dich wieder los!


Bin doch schon ganz lieb!

  Unser Ausflug fand dann auch noch ausgerechnet an einem Sonntag statt, als jede Menge Gassigeher mit ihren Hunden im Wald waren! An jeder Ecke gab es Theater! Damit war ich dann doch leicht überfordert. Ich wußte einfach nicht, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll. Hinterher hat sich dann herausgestellt, dass Lena in die Kategorie "blau" gehört und von einem ungeschulten Gassigeher gar nicht hätte mitgenommen werden dürfen! Hier gibts kostenlose Smilies Da werde ich wohl zukünftig besser aufpassen müssen!


zurück

Elfie
Elfie hat ein Zuhause gefunden! Hier gibts kostenlose Smilies

Ein 11jähriges Bernersennen-Terrier-Mix Mädchen.

Elfie ist eine sehr freundliche Hündin. Anfangs etwas schüchtern und läuft erst richtig mit, wenn sie Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst hat. Elfie bleibt allerdings nicht gerne alleine, deshalb darf sie auch die meiste Zeit, zusammen mit ein paar anderen Hunden, im Büro vom Tierheim verbringen.

Bei unseren Ausflug dachte ich erst noch, kann sie nicht oder will sie nicht laufen. Nach einer Weile und ein klein wenig Bestechung ist sie dann aber doch recht zügig voran marschiert. Zudem ging es auch noch den Berg hoch und die Sonne blitzte durch die Bäume. Dabei kam ich dann doch ganz schön ins Schwitzen! Hier gibts kostenlose Smilies

Alles weitere über Elfie findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 17. Januar 2009:

 
Nein, ich will nicht laufen!


Jetzt stell dich nicht so an, wir haben noch ganze 2 Stunden vor uns!


Jetzt komm schon!


Kann ich dich vielleicht mit einem Leckerli überreden?


Na gut! Man muss schließlich Prioritäten setzen!


zurück

Joschi
Joschi hat ein Zuhause gefunden! Hier gibts kostenlose Smilies

Ein junger DSH-Mix.

Joschi ist noch ein Welpe und daher natürlich sehr verspielt und lebhaft. Er gehört außerdem in die Hundeschule um noch richtig erzogen zu werden. Ansonsten ein ganz lieber Kerl. Vor allem sieht er mit seinen zwei verschiedenen Ohren recht witzig aus! Hier gibts kostenlose Smilies

Alles weitere über Joschi findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 4. Februar 2009:


Ein Schlapp und ein Stehohr!


Lass dich knuddeln!

Da Joschi noch ein Welpe ist, durfte er nicht länger als 40 Minuten raus. So hatte ich noch Zeit und konnte einen Hund mitnehmen, den ich schon länger im Auge hatte. Nämlich....


zurück

 Günter
Günter hat ein Zuhause gefunden! Hier gibts kostenlose Smilies

Ein etwa 2 jähriger Mastin-Espaniol-Mix.

Günter lebte mit seinem Herrchen in Spanien in einem Wohnwagen. Als sein Herrchen starb, war Günter ganz allein und wurde hin und wieder von Tierschützern gefüttert. Er magerte jedoch immer weiter ab und wog bei seiner Größe nur noch 35 Kilogramm und hatte eine schlimme Augenentzündung. Eine Mitarbeiterin vom Tierheim entdeckte Günter und brachte ihn nach Botnang. In der Zwischenzeit hat er es schon auf stattliche 50 Kilo gebracht.

Günter liebt seine Artgenossen, Katzen, Kinder und überhaupt alles! Er ist eine totale Schmusebacke, sehr wachsam aber nicht bissig. Der ideale Familienhund. Allerdings kann Günter nichts hören. Er ist taub! Aber ihn stört das nicht, er orientiert sich an Handzeichen oder an seinen Hundekumpels. Deshalb wäre ein Zweithund die ideale Lösung.

Alles weitere über Günter findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 4. Februar 2009:


Hallo, ich bin Günter!


Was guckst du?


Alte Knutschkugel


Bist du etwa schon müde?

Am nächsten Tag bin ich gleich nochmal mit Günter los, weil ich das Gefühl hatte, wir beide kommen ganz gut klar. Erst hatte ich so meine Befürchtungen, weil ich ja schon smokyerprobt bin und Günter ist ja nochmal um einiges größer, aber ich habe den Eindruck, er ist nicht so kräftig wie Smoky und ganz gut zu halten, selbst wenn er mal weg zieht. Grundsätzlich läuft er aber ganz manierlich an der Leine.

Wir haben heute sogar diese Burgruine gefunden, die ich immer gesucht habe, aber diesmal sind wir rein zufällig darüber gestolpert (sch... Karte). Smilie by GreenSmilies.com

Jedes mal, wenn wir unterwegs sind, habe ich das Gefühl, Günter wirkt irgendwie beängstigend auf andere. Das kann eigentlich nur an seiner Größe liegen! Oder weil er immer einen freudigen Hüpfer auf andere Menschen oder Hunde zumacht. Ich halte ihn zwar immer gut fest, aber diese Gesichter sprechen Bände.....  Hier gibts kostenlose Smilies Dabei ist er doch soooooooo lieb!!! Was ich auch lustig finde, wenn er im Laub stöbert und grunzt wie ein Trüffelschwein! Smilie by GreenSmilies.com

Heute, am 14. Februar war der Wald besonders schön. Alles tief eingeschneit und strahlend blauer Himmel! Wirklich romantisch! Und an meiner Seite der tollste Hund der Welt!!! Hier gibts kostenlose Smilies Über 2,5 Stunden sind wir durch den Schnee gewandert. Hoch zur Burgruine über die Hohewart, Richtung Heimberg und am Feuerbach entlang wieder zurück nach Botnang. Ich hatte mir schon überlegt ob ich nicht eine Patenschaft für Günter übernehmen soll, aber meistens kommt es anders...... Kaum im Tierheim angekommen, wurden wir schon erwartet. Interessenten für Günter seien da und sie wollten ihn gleich mitnehmen! Oh nein!!!! Doch nicht MEINEN GÜNTER!!! Hier gibts kostenlose Smilies Im Büro stand ein junges Pärchen, dass wohl genauso von dem Knuddelmonster begeistert war wie ich. Für Günter natürlich toll.... für mich weniger!!

Vielleicht ganz gut, dass ich ihn noch nicht allzu lange als Gassihund hatte.... man schließt so ein Tier dann doch in sein Herz.

Hier unsere Fotos vom letzten Ausflug am Valentinstag mit romantischer Winterlandschaft - schnief Hier gibts kostenlose Smilies:

Machs gut Günter... du wärst eigentlich MEIN HUND gewesen!!! ...
Ich wünsch dir viel Glück!
Hier gibts kostenlose Smilies 

                                                                           

zurück

Gretel
Gretel hat ein Zuhause gefunden! Hier gibts kostenlose Smilies

Mix-Mädchen (Inhaltsstoffe müssen noch erfragt werden - schätze aber, ein Labrador dürfte mit drin sein). Gretel ist etwa ein knappes Jahr alt, sehr neugierig und lebhaft und muss noch erzogen werden. Weitere Infos folgen.

Wir hatten heute sozusagen ein "Blind Date", weil Gretel erst seit einer Woche im Tierheim ist und noch keine Infos in der Website eingestellt wurden. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht! Sie ist wirklich eine total süße Maus! Hier gibts kostenlose Smilies Sehr lebhaft und aufmerksam. Ein bißchen ängstlich anderen Hunden gegenüber, aber das ging trotzdem ganz gut. Wir konnten das heute nämlich ausgiebig testen. Wir mussten nämlich unfreiwillig in die Verlängerung gehen, weil wir durch meinen Forscher- und Welterkundungsdrang nicht rechtzeitig um 12 Uhr im Tierheim waren. Hier gibts kostenlose Smilies So mussten wir weitere 2 Stunden miteinander verbringen. Also insgesamt waren wir dann 3,5 Stunden unterwegs! Und das wo ich heute nacht fast nicht geschlafen hatte. Durch einen Speicherfehler wurden nämlich ab Smoky alle Daten im Gassigeher gelöscht!!!! Hier gibts kostenlose SmiliesDas hat mir dann natürlich keine Ruhe galassen und ich habe so lange gebastelt, bis ich das wieder halbwegs auf der Reihe hatte. 

Wir wurden heute ständig angesprochen (wie süüüüüüüüüß!). Das ist mir sonst mit noch keinem Hund passiert. Alle waren begeistert von ihrem Charme. Die Briefzustellerin im Ort, die Gassigeher, die u.a. gleich eine ganze Horde freilaufender Galgos dabei hatten, die Leute an der Bushaltestelle und so weiter.... Ich schätze, Gretel wird nicht lange im Tierheim bleiben. Aber eins ist mal sicher! Mit Gretel kann man jede Menge neue Kontakte knüpfen! Hier gibts kostenlose Smilies

Hier in Kürze mehr Infos über Gretel:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 18. Februar 2009:


Huhu! Ich bin die Gretel!


Bin ich nicht hübsch?


Jetzt üben wir mal schön SITZ


Nein, so funktioniert das nicht! SITZ hab ich gesagt!


Dann halt nicht! Das kommt dann dabei raus, wenn zwei
Ahnungslose sich mit Dingen beschäftigen, von denen sie
(noch) keinen blassen Schimmer haben...
Hier gibts kostenlose Smilies


Ha, die hab ich gut im Griff! Wuff!

Hier wollte ich nur kurz demonstrieren wie es NICHT funktioniert
Hier gibts kostenlose Smilies:

 Das war´s dann wohl auch mit der weißen Weste.... Smilie by GreenSmilies.com

21.02.2009: Diese Blamage vom letzten mal lassen wir natürlich nicht auf uns sitzen!!! Hier gibts kostenlose Smilies Deshalb heute noch eine Übungsstunde. Das Wetter war allerdings nicht so berauschend. Nieselregen und die Wege waren total nass und darunter extrem rutschig. Wir haben uns dann wieder mehr ins Unterholz verzogen, wo der Schnee schon geschmolzen war. Die Alternative hieß Matsch! Hier gibts kostenlose Smilies

Aber wir waren immerhin erfolgreich. So langsam wird das was! Hier das Erfolgserlebnis:Smilie by GreenSmilies.com

11.03.2009: Mein letzter Ausflug mit Gretel Hier gibts kostenlose Smilies 

Elvira hat mich heute begleitet. Wir sind ca. 2 Stunden gelaufen. Danach wollten wir noch etwas essen gehen und ich hatte extra gute Schuhe ins Auto gepackt. Wirklich gut mitgedacht. Hier gibts kostenlose Smilies Wenn man mit Gretel unterwegs ist, reichen Schuhe aber nicht!!! Meine Hose und meine weiße Jacke waren total verdreckt!! Aber wie sagte Elviras Schwiegermutter immer, wenn die Kinder schmutzig vom Spielen kamen? "Dann muss es schön gewesen sein!" Hier gibts kostenlose Smilies

Als Tarnung hatte ich mir dann eben meinen Schal um die Schmutzflecken gewickelt und gehofft, dass mir keiner auf die Hose schaut, bis ich im Lokal an meinem Platz sitze. Hier gibts kostenlose SmiliesIch glaub, es hat funktioniert!

Leider wurde die süße Gretel jetzt auch vermittelt. Naja... an solche Situationen muss ich mich wohl langsam gewöhnen. Hier gibts kostenlose Smilies

Hier unsere Fotos:


Wie seh ich denn jetzt schon wieder aus?


Und warum ist Elvira noch sauber?????

 
zurück

Babette und Babsi
Babette und Babsi haben ein Zuhause gefunden! Hier gibts kostenlose Smilies

Evtl. Chihuahua-Pekinesen-Mix? Oder doch was Reinrassiges? Keine Ahnung! Hier gibts kostenlose Smilies Nähere Infos folgen...

Eigentlich wollte ich heute Holly, die Pointer-Hündin abholen, die jedoch in der Zwischenzeit vermittelt wurde. Somit hatte ich ganz kurzfristig (zum ersten mal aus der Quarantäne) Babette (die Freche) und Babsi (die Ängstliche) dabei. Babette ist die Mama von Babsi. Deshalb werden die beiden gerne im Doppelpack herausgegeben, damit sich Babsi etwas sicherer fühlt.

Weitere Infos in Kürze hier

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 1. März 2009:


Babsi links - Babette rechts


Gar nicht so einfach mit zwei Leinen


Das führt nämlich hin und wieder.....


...zu diversen Verwicklungen! Hier gibts kostenlose Smilies

 
zurück

 

Weiter zu Gassigeher Teil 2

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!