http://www.stuttgarter-tierschutz.de/
http://www.gassigeher-stuttgart.de

 

Wolfina
Wolfina hat ein Zuhause gefunden
Hier gibts kostenlose Smilies

Die kleine Wolfina ist erst ein dreiviertel Jahr alt und ein Mix aus Spitz und Dackel.

Sie ist sehr lieb, aber noch etwas ängstlich, wenn sie etwas nicht kennt, wie z.b. bei fremden Hunden, Autos, Pferden usw.  Ich denke aber , das gibt sich mit der Zeit.

Wir waren heute 2,5 Stunden unterwegs. Ein Glück kam doch noch die Sonne raus, obwohl es gestern mehr nach Dauerregen ausgesehen hat. An dieser Stelle möchte ich noch schnell all denen zuwinken, die mir gestern so schadenfroh ein schönes Gassigehen gewünscht haben. Äääätsch!!!! Wenn Engel reisen (Gassi gehen), dann wird auch das Wetter schön! Hier gibts kostenlose Smilies

Allerdings brachte uns das Tauwetter ganz schön nasse Füße ein! Ich hatte nur meine Turnschuhe an und die wasserdichten Gassigeherschuhe standen gut verstaut im Kofferraum! Als ich dann nach einer Stunde wirklich in meinen Schuhen geschwommen bin, musste ich umdrehen und doch noch die Stiefel rauskramen, die ich dann auch noch ohne Socken anziehen musste, da diese wirklich mehr als durchweicht waren. Hier gibts kostenlose Smilies

Alles weitere über Wolfina findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 7. März 2009:


Hallo, ich bin Wolfina


Ich bin noch ziemlich klein und etwas ängstlich


Da drüben ist die Kamera!


Was sind das für komische Hunde?

Ausflug am 08.03.09: Eigentlich hatte ich heute auch mit Regen gerechnet, aber an meinem Spruch von gestern muss wohl doch was dran sein (wenn Engel reisen)Hier gibts kostenlose Smilies. Deshalb wollte ich erst nur eine Stunde gehen und war gegen 11 Uhr im Tierheim. Dummerweise vergesse ich immer, dass die Abholzeiten sonntags anders sind als unter der Woche. So musste ich noch bis 11.30 Uhr warten. Aber eine halbe Stunde Gassi gehen bringt es ja irgendwie auch nicht und so waren wir mal wieder 2,5 Stunden unterwegs. Heute war ich etwas schlauer und habe gleich meine wasserdichten Stiefel angezogen.

Wolfina war heute gar nicht mehr so ängstlich wie gestern. Zu jedem Hund wollte sie hin und hat zum Schluss sogar recht großkotzig zwei Pferde verbellt! Smilie by GreenSmilies.comAußerdem haben wir heute auch Rehe gesehen, die unseren Weg gekreuzt haben, aber leider war ich mit der Kamera zu langsam.

Wolfina ist wirklich eine zuckersüße, total schmusige kleine Maus! Smilie by GreenSmilies.com

Hier unsere Fotos vom 8. März 2009:


Augen zu und durch!


Schmusemaus

 
zurück

Leda

Leda hat ein Zuhause gefunden Hier gibts kostenlose Smilies

Bretone-Dalmatiner-Mix, ca. 1,5 Jahre alt. Lieb, sehr schmusig und unkompliziert.

Leda ist noch sehr verspielt und lebhaft. Eine richtig nette Hündin mit ein paar Pfündchen zuviel auf den Hüften Hier gibts kostenlose Smilies. Woher das kommt, ist mir heute mehr als klar geworden. Als Begleitung hatte ich Thomas dabei, mit dem ich den Kuckucksweg (10,5 km, ca. 3 Stunden) ablaufen wollte. Damit wir die Strecke auch schaffen, hatte er sich ein paar Croissant eingesteckt, die er gleich zu Anfang ausgepackt hatte. Leda, das verfr....e Stück fackelte nicht lange und schnappte sich kurzerhand das Croissant, das im Bruchteil einer Sekunde in ihrem Magen verschwand!! Schwups, war es weg! Hier gibts kostenlose Smilies Sobald man nur irgendwie mit Papier raschelt, dreht sie sich neugierig um und springt einen mit ihren Matschpfoten an, in der Hoffnung ein Leckerli abzubekommen. Wie ich heute wieder aussah, kann man sich wohl denken. Dreckig von oben bis unten!!! Hier gibts kostenlose Smilies

Alles weitere über Leda findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 14. März 2009:

 
Schau, hier steht was über den Kuckucksweg


Hey, du machst mich ganz schmutzig!!!


Nein, heute wird nicht gebadet!

 
zurück

Meli
Meli hat ein Zuhause gefunden Hier gibts kostenlose Smilies

Meli ist ein 1jähriges  DSH-Mix-Mädchen.

Sie sieht ein bißchen aus wie meine Gretel, wirkt aber wesentlich erwachsener und auch ruhiger. Und sie springt auch nicht an einem hoch. Dabei hatte ich heute extra vorsichtshalber meine Regenjacke angezogen... Hier gibts kostenlose Smilies

Eigentlich hatte ich heute ein Date mit Lasslo, einem reinrassigen Schäferhund, aber Lasslo wurde in der Zwischenzeit vermittelt. Da die Gassigeher von Meli nicht mehr aufgetaucht sind (wohl wetterbedingt), bin ich meine Runde mit ihr gelaufen. Meli ist wirklich eine sehr ruhige und liebe Hündin, allerdings noch ein wenig ängstlich.

 Alles weitere über Meli findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 15. März 2009:


"Großmutter, warum hast du so große Augen?"
(Das Rote-Augen-Entfernungs-Programm ist auch nicht mehr das was es mal war...)

 
zurück

Lukas

Lukas hat ein Zuhause gefunden Hier gibts kostenlose Smilies

Lukas dürfte irgend ein Dackelmix sein. Näheres weiß ich im Moment leider nicht.

Eigentlich bevorzuge ich ja die etwas größeren Hunde, aber der Kleine hier ist doch irgendwie ein ganz Netter und soooo schmusig! Hier gibts kostenlose Smilies Ursprünglich hatte ich mal wieder ein Date mit einem anderen Hund, aber da ich sehr spät dran war, hat mir jemand den Hund vor der Nase weg geschnappt!  Hier gibts kostenlose Smilies Damit ich aber nicht ganz umsonst ins Tierheim gefahren bin, durfte Lukas nochmal mit und zum zweiten mal seine Runde drehen.   

Alles weitere über Lukas findet ihr demnächst auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 21. März 2009:


Hallo da draußen!


Ich bin ein ganz lieber kleiner Kerl


Sogar diesen Quatsch hier mach ich mit....

 
zurück

Roxy

Roxy hat ein Zuhause gefunden Hier gibts kostenlose Smilies

Einjähriger Griffon-Terrier-Mix.

Roxy ist ein lieber, kleiner, wuschliger Hund, der einfach nur mal richtig durchgebürstet werden muss!! Hier gibts kostenlose Smilies

Eigentlich sollte ja schon Frühling sein, aber ohne Winterjacke wäre das Gassigehen heute gar nicht möglich gewesen. Zum Glück hatte ich noch ein paar Handschuhe im Auto, ansonsten wären mir die Finger erfroren! Es hat dann auch tatsächlich noch geschneit Hier gibts kostenlose Smilies bzw. war es eher Schneeregen. 

Im Wald gab es heute mehrere Begegnungen. U.a. auch eine Frau, die gleich mehrere kleine Hunde - teils eigene, teils in Pflege aus dem Ausland- dabei hatte. Man kommt immer wieder mit anderen Hundebesitzern ins Gespräch. Weiter oben im Wald wurden wir von einer Frau angesprochen, die ein ganzes Auto voller Hunde dabei hatte und wollte einen Hund aus der Tötungsstation in Italien vermitteln.

Heute musste ich im Anschluss ans Gassigehen gleich zur Arbeit und war diesmal wenigstens so intelligent, mir eine saubere Jacke und Schuhe ins Auto zu legen. Die Hosenbeine wurden mit Stulpen abgedeckt. Es hat tatsächlich funktioniert! Ich bin sauber geblieben!!!  Hier gibts kostenlose Smilies

 Alles weitere über Roxy findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 25. März 2009:


Eigentlich bin ich viel schöner! Man sollte mich nur mal richtig durchbürsten!
Ich bin nämlich schon richtig verknotet und verfilzt! Aber im Tierheim
sind ja noch andere Hunde und deshalb bleibt da nicht so viel Zeit für

die Fellpflege...


Lebender Bettvorleger


Black and White


Hoffentlich krieg ich jetzt keine Flöhe! Hier gibts kostenlose Smilies

 
zurück

Elvis
Elvis hat ein Zuhause gefunden Hier gibts kostenlose Smilies

Der kleine Elvis ist ein reinrassiger Shitzu und wurde zusammen mit 50 anderen Hunden aus einer verwahrlosten Wohung geholt. Die Hunde durften nie ins Freie und konnten sich unkontrolliert vermehren. Tierschützer haben diese Hunde dann befreit und in verschiedenen Tierheimen untergebracht. Ein Teil der Hunde wurde bereits vermittelt.. so auch unser Elvis hier.

Trotzdem konnten wir heute nochmal mit ihm unsere Runde drehen. Eigentlich war wieder ein anderer Hund an der Reihe mit dem wir das Wildschweingehege aufsuchen wollten, allerdings war dieser auch schon nicht mehr im Tierheim und vermittelt worden. So haben wir den kleinen dicken Elvis mitgenommen! Hier gibts kostenlose Smilies Elvis hat wirklich einige Pfunde zuviel und durch seine kurzen Füßchen hatte er richtig Mühe den Berg rauf zu kommen. Also.... wie konnte es anders sein.... hab ich den kleinen Kloß immer wieder ein Stück getragen! Da meine Arme allerdings immer länger wurden, musste unser Faulpelz dann doch wieder selbst laufen! Hier gibts kostenlose Smilies Das Wilschweingehege konnten wir allerdings vergessen! Wir waren vieeeeeeel zu langsam und musste wieder umkehren, weil wir um zwei zurück sein mussten!! Hier gibts kostenlose Smilies Elvis ist aber trotz allem ein richtig süßer kleiner Kerl! 

Alles weitere über Elvis findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 4. April 2009:


Bitte mehr seitlich fotografieren...das macht etwas schlanker.... Hier gibts kostenlose Smilies


Komm, du kleiner Kloß, ich trag dich ein Stückchen


zooooooooooooooooom....


Dafür hast du aber ein nettes Gesichtchen...
Hier gibts kostenlose Smilies

 
zurück

Max

Bobtail-Hütehund-Mix, ca. 6 Jahre alt.

Max stammt ursprünglich aus dem Tierheim Heidelberg. Anfang des Jahres 2009 wurde er zusammen mit 24 Leidensgenossen aus einem Schrottplatz befreit, auf dem die Hunde von ihrem Besitzer extrem vernachlässigt wurden. Alle waren verwahrlost und in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Vor allem auch psychisch! Die Hunde wuchsen ohne jeglichen menschlichen Kontakt auf und haben daher ihre Probleme mit Menschen. So nach und nach fasst Max schon Vertrauen, aber da liegt noch ein schönes Stückchen Arbeit vor ihm.

Bei unserem Ausflug wurde hauptsächlich an der Straße deutlich wie verstört und ängstlich er ist. Vor Autos, lauten Geräuschen und dergleichen gerät er regelrecht in Panik und muss deshalb in ein festes Geschirr. Ansonsten ist er ein recht lieber Hund, der eben Vieles einfach nur noch nicht kennt.

Alles weitere über Max findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 8. April 2009:


Platz da, hier kommt Max!


Die Dischinger Burgruine


Misstrauischer Blick zu Elvira Hier gibts kostenlose Smilies


Max ist zwar immernoch sehr ängstlich, aber lange nicht mehr so panisch wie am Anfang. Er hat auch schon so einiges gelernt.Hier unser Ausflug vom 22.04.2009:

Unser Ausflug vom 17.06.2009:

Max hat sich sehr verändert. Er hat (zumindet im Wald) überhaupt keine Angst mehr. Heute war er richtig aufgedreht, wollte ständig an mir hochspringen, Zerrspielchen mit der Leine machen und Kuscheln ohne Ende!!! Nur manchmal an der Straße, wenn es extrem lärmt, schreckt er noch etwas zusammen. Wollten um 12 Uhr wieder zurück sein, sind aber mal wieder zu spät gekommen. Also nochmal zwei Stunden laufen. Hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen und bin dann mal Richtung Bäcker gelaufen. Allerdings konnte ich Max nirgends fest machen und er wurde auch leicht nervös.... also nix mit essen und zurück in den Wald.

Hier unsere Fotos:


Max mit neuer Frisur


Du bist ja ein ganz Hübscher!

 
zurück

Benji

Benji hat ein Zuhause gefunden Hier gibts kostenlose Smilies

Spitz-Mix, ca. 14 Jahre alt. Benji ist sehr lieb und noch recht fit!

Im Wald war es heute wieder richtig schön! Alles wird grün und die Sonne scheint überall durch die Bäume. Wir haben wieder eine neue Strecke entdeckt, da ich ja meist vom Weg abkomme und in die Trampelpfade abbiege. Teilweise kam ich mir vor wie im Märchen Hier gibts kostenlose Smilies Benji hatte seine helle Freude daran in jeder Pfütze zu baden und mich von oben bis unten nass zu spritzen! Aber man rechnet ja in der Zwischenzeit mit allem.... Der Kleine hat im übrigen mehr Kraft als man ihm zutraut und so kam es fast, dass ich noch mit im Wasser gelandet bin Hier gibts kostenlose Smilies

Alles weitere über Benji findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 13. April 2009:

 
zurück

Sissi

Pekinesen-Dackel-Mix, ca. 16 Jahre alt.

Sissi ist nicht vom Tierheim. Dies war ein rein privates Gassigehen bei uns in den Weinbergen. Überall blühende und duftende Sträucher! Einfach nur schön! Hier gibts kostenlose Smilies

Hier unsere Fotos vom 13. April 2009:


Dimi Ton in Ton mit den Blüten
Hier gibts kostenlose Smilies


Ui, was ist denn das für ein Riese? Hier gibts kostenlose Smilies


Schnell weg! *gg*

 
zurück

Amy

DSH-Mix-Mädchen. Amy ist sehr lieb und folgsam. Leider weiß ich nicht wie alt sie ist, aber sie dürfte noch recht jung sein.

Wieder war herrliches Wetter und keine Menschenseele im Wald! Traumhaft!
Kurz vor dem Ausflug hatte ich mir noch ein Frühstück gekauft und während dem Laufen aus der Tasche geholt. Amy konnte ihren Blick nicht von meiner Brezel lassen und wollte unbedingt etwas ab haben. Fies und gemein wie ich bin...
hatte ich das letzte Stückchen ganz genüßlich und langsam in den Mund geschoben. In dem Moment sringt Amy hoch und wollte mir die Brezel im letzen Moment aus der Hand bzw. dem Mund reißen!!! Hier gibts kostenlose Smilies Ich war aber schneller...... 

Amy wäre ein Hund für mich! Am liebsten würde ich sie behalten!!!

Alles weitere über Amy findet ihr demnächst auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 14. April 2009:

Ausflug am 01.05.2009:

Amy hat sich ein wenig verändert. Anfangs ging sie nur auf andere Hunde los.... mittlerweile sucht sie sich auch einzelne Personen, die sie angiften kann. Als wir ein Stückchen im Wald waren, kam uns eine ältere Frau entgegen. Amy legte sofort die Ohren an und wurde ganz langsam und wachsam. Ich hab mich zwar etwas gewundert, hab sie dann aber doch an die kurze Leine genommen. Als die Frau auf unserer Höhe war, hat Amy sofort geknurrt und wollte auf sie los!! Das kam dann noch ein paarmal bei anderen Spaziergängern vor.

Möglicherweise bekommt Amy der Aufenthalt im Tierheim nicht. Eigentlich ist sie ja eine ganz Liebe!

 
zurück

Macy

Macy hat ein Zuhause gefunden Hier gibts kostenlose Smilies

Deutsch Kurzhaar (Jagdhund), lieb, ca. 9 Jahre alt.

Wieder mal wollte ich einen anderen Hund mitnehmen, der dann aber kurzfristig mit zur Hundemesse genommen wurde, die heute in Stuttgart stattfindet, auf der auch das Tierheim mit einem Stand und einigen Hunden vertreten ist. Ich hatte dann nachgefragt ob denn noch ein anderer Hund hier sei, der noch nicht Gassi war, aber es sah erst nicht so gut aus. Außerdem hat es heute gegossen wie aus Kübeln und somit war ich nicht ganz unglücklich darüber. Hier gibts kostenlose Smilies

Einer der Pfleger hatte sich aber richtig Mühe gegeben, mich doch noch mit einem Hund auszustatten. Und so kam es, dass ich mit Macy gehen konnte. Somit waren zwei Stunden Gassigehen im Regen angesagt. Hier gibts kostenlose Smilies

Am Anfang dachte ich noch die Regenjacke reicht, aber nach einer halben Stunde war ich so durchweicht, dass ich den Schirm rausholen musste. Damit konnte ich dann Macy nicht so gut halten, die einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat.... also Schirm wieder eingepackt. Und zu unserem Glück hat sich dann auch noch die Leine vom Halsband gelöst, als sich Macy einmal kräftig geschüttelt hat. Sie hats aber Gott sei Dank nicht gemerkt und ich konnte sie gleich wieder fest machen. Nach kurzer Zeit ging dann plötzlich der Weg nicht mehr weiter und wir mussten einen Trampelpfad nehmen, der dann irgendwann nur noch mit umgestürzten Bäumen gepflastert war. Also wieder umdrehen und einen neuen Trampelpfad suchen. Auf dem ganzen Weg lagen überall Schnecken und Würmer!!! Das hab ich als Kind schon gehasst!! Pfui bäh!!! Hier gibts kostenlose Smilies Nach zwei Stunden waren wir oder besser gesagt ich durchnässt bis auf die Knochen!!! Aber als richtiger Hardcore-Gassigeher muss man da eben durch - lach!  Hier gibts kostenlose SmiliesHier gibts kostenlose Smilies

Alles weitere über Macy findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 18. April 2009:


Heute schon geduscht??


Hier gehts nicht weiter!


Igitt!!!


Ich glaub, jetzt reichts!


Mir auch!

 
zurück

Hank

Chow-Chow-Neufundländer-Rottweiler-Mix

Hank kam ins Tierheim, weil er sich mit dem Herrn des Hauses nicht verstanden hat. Er war total auf sein Frauchen fixiert. Anfangs dachte man, dass Hank keine Männer mag, aber das hat sich im Tierheim dann doch nicht bestätigt. Es lag wohl eher daran, dass sein Herrchen zu oft beruflich unterwegs war.

Hank ist ein ganz lieber Prachtkerl, der ausgesprochen gerne badet! Hier gibts kostenlose Smilies Leider bot sich bei unserer Strecke diesmal keine Gelegenheit dazu.

Alles weitere über Hank findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 25. April 2009:


Dass ich ein Chow-Chow-Mix bin, kann man auch an meiner blauen Zunge erkennen.


Da ist ein Leckerli versteckt! Ich sehe es genau!!!

 
zurück

Talya

Talya hat ein Zuhause gefunden Hier gibts kostenlose Smilies

Jagdhund/Setter/Golden Retriever-Mix... keine Ahnung!

Talya hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und muss daher doppelt gesichert werden. Die ersten paar Meter im Wald wollte sie jedem Vogel hinterher jagen. Das hat sich dann aber nach einiger Zeit gelegt und sie lief wirklich ganz brav an der Leine. Allerdings musste sie immer mal wieder stehen bleiben um sich ein paar Knuddeleinheiten abzuholen. Talya ist total verschmust!

So schön der Wald jetzt um die Jahreszeit auch ist, aber eines kann ich nicht ab: die Mücken und Spinnweben und all das Zeugs, das einem vor der Nase herum schwirrt. Mal abgesehen von den Zecken, die sich im Unterholz tummeln. Seit sich eine von diesen Biestern bei mir festgebissen hat, bleibe ich doch lieber erstmal auf dem Kiesweg. Talya musste aber wieder in jede Pfütze und ging sogar richtig auf Tauchgang! Einmal schütteln und die weiße Hose hatte wieder ihre übliche Tarnfarbe.....  ja, ich weiß.... man zieht sowas auch nicht beim Gassigehen an!!! Manch einer lernt eben nie aus seinen Fehlern! Hier gibts kostenlose Smilies

Als wir an einem Grillplatz vorbei kamen, saßen dort ein paar Spaziergänger beim Essen. Talya blieb einfach stehen bzw. sitzen und bewegte sich keinen Meter mehr vorwärts. Nach dem Motto: ich geh erst weiter, wenn ich auch was abbekomme! Die totale Blamage!!! Hier gibts kostenlose SmiliesNaja... irgendwie konnte ich sie dann doch noch mit mir mitziehen... (ein Bild für Götter). Nach unerem zweistündigen Spaziergang, dann kurz vor dem Tierheim das gleiche. Talya setzt sich auf den Boden und läuft nicht mehr weiter (Nein, ich gehe nicht zurück ins Tierheim!! Mach was du willst, aber ich bleib hier sitzen!) Stures Ding!!! Hier gibts kostenlose Smilies Aber ansonsten eine ganz freundliche Hündin! Und sooooo schmusig. Da kann man dann solche Sperenzchen schnell wieder verzeihen.... Hier gibts kostenlose Smilies

 Alles weitere über Talya findet ihr demnächst auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 17. Mai 2009:


Stures Ding!


Ein Lockmittel, das immer funktioniert!


Na also... geht doch!


Was ist los? Wieder schmusen???

 
zurück

Jade

Jade hat ein Zuhause gefunden Hier gibts kostenlose Smilies

Collie-DSH-Mix, ein knappes Jahr alt.

Jade ist am Anfang ein wenig ängstlich, aber sie fasst sich recht schnell und taut dann regelrecht auf. Am liebsten spielt sie mit Stöckchen, die ihr nicht groß genug sein können. Aber den Stock sucht sie sich selbst aus! Ansonsten kann man vor ihrer Nase damit wedeln wie man will, sie ignoriert ihn. Hier gibts kostenlose Smilies

Heute konnte ich es nicht lassen und bin doch wieder vom Weg abgekommen. Dabei wollte ich doch den Zecken-Biestern aus dem Weg gehen. Smilie by GreenSmilies.comAber auf dem Weg isses halt doch irgendwie langweiliger!!! Man entdeckt doch immer wieder einen Trampelpfad, den man noch nicht abgelatsch ist. Und da muss ich dann einfach durch!!!! Hier gibts kostenlose Smilies

 Alles weitere über Jade findet ihr demnächst auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 22. Mai 2009:

 
zurück

Olga

Olga hat ein Zuhause gefunden Hier gibts kostenlose Smilies

Bernersennen-Hoverwart-Mix, ca. 7 Jahre alt.

Olga ist sehr lieb und total verschmust. Sie läuft zwar sehr manierlich an der Leine, wenn sie aber etwas entdeckt hat und dort unbedingt hin will, dann hat sie einen recht kräftigen Zug drauf!

Mit Olga kann man herrlich die Trampelpfade und verwilderten Wege ablaufen. Das macht ihr genauso viel Spass wie mir! Wirklich eine problemlose Hündin. Mit Leckerlies sollten wir  allerdings ein wenig sparsamer sein, weil Olga etwas Speck auf den Hüften hat.  Hier gibts kostenlose Smilies Aber wenn wir noch ein paarmal gelaufen sind, dann kriegen wir den auch noch weg!  Hier gibts kostenlose Smilies

Alles weitere über Olga findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 27. Mai 2009:


Hallo da draußen.. ich bin Olga!


Erst SITZ, dann Leckerlie!


Genau so!


Bin ich nicht hübsch?

 
zurück

Nikki

Zwergschnauzer-Westi-Mix, 10 Jahre alt.

Nikki ist manchmal ein wenig zickig, meint es aber nicht böse. Er zwickt nämlich hin und wieder!!! Hier gibts kostenlose Smilies

Nachdem wir mal wieder vom Weg abkamen und das Gras etwas höher wurde, hat sich der kleine Giftzwerg nicht mehr durch getraut und ich musste ihn tragen. Beim ersten mal ließ er sich das noch anstandslos gefallen. Beim zweiten mal schon nicht mehr. Schnapp!... hat er meine Finger in der Schnauze gehabt!!!  Das hat mich aber nicht wirklich beeindruckt und er musste trotzdem da durch!!!! Hier gibts kostenlose Smilies

Nikki ist trotzdem ein ganz netter Kerl, der einfach nur ein wenig angeben will und hin und wieder die Beißerchen zeigt. Er fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und will endlich da raus!!!

Alles weitere über Nikki findet ihr auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 12. Juni 2009:

 
Der kleine Feger Nikki


Guckst du in die Kamera


Hey, du hast mich gezwickt!!!


Bin schwer beeindruckt!! Hier gibts kostenlose Smilies

 
zurück

Lumpi

Shitsu, Alter unbekannt.

Lumpi sieht aus wie ein Wischmopp! Ist jedoch im Gegensatz zu unserem dicken Elvis, ein richtig quirliger kleiner Feger!

Er hält die zwei Stunden laufen problemlos durch, auch wenn es bergauf geht. Obwohl wir heute gar nicht im Unterholz unterwegs waren, hab ich doch glatt wieder eine Zecke eingesammelt!!! Langsam reichts mir mit diesen Biestern!!!! Hier gibts kostenlose Smilies

Lumpi kommt frisch aus der Quarantäne, deshalb gibt es noch nicht so viele Informationen.

Alles weitere über Lumpi findet ihr demnächst auf der Homepage vom Tierheim:

http://www.stuttgarter-tierschutz.de/

Hier die Fotos von unserem Ausflug am 13. Juni 2009:


Wischmopp macht Männchen!


Und noch einmal.... hopp!


Dann eben mit Hilfestellung!


Im Laub wälzen ist toll!!!


Jetzt müssen wir wieder zurück ins Tierheim...

 
zurück

Hier gibt es weitere Hundefotos

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!